Aktuelles ›› Gewichtheben ››

11. Internationales Fulda Austria Jugendturnier

Vom 08. - 09. Juni 2012 fand in Lochen Österreich die 11. Auflage des Internationalen Fulda-Cup statt.
Mit insgesamt 14 Sportlern & Sportlerinnen und einigen Betreuern war unser Team ebenfalls nach Österreich gereist. Gut gelaunt ging es in den Wettkampf und die Stimmung im Team blieb auch hervorragend. Dafür verantwortlich waren unsere Sportler/innen die mit hervorragenden Leistungen glänzten. Zahlreiche persönliche Bestleistungen wurden aufgestellt und kaum Fehlversuche fabriziert. Die guten Leistungen spiegelten sich dann auch in Form von Medaillen wieder. Mit 7 Gold-, 2 Silber- und 2 Bronzemedaille konnten Sportler und das Trainerteam hochzufrieden sein.
In der Teamwertung reichte es dann sogar für einen hervorragenden 3. Platz.

Team Sachsen Anhalt
Team Sachsen-Anhalt

Teamwertung:

Mannschaft Punkte Platz
Rotas Rotava (CZE) 413 1
Stars for the future (GBR) 388 2
Sachsen-Anhalt (GER) 356 3
LZ Suhl (GER) 301 4
Gladiator WLC (SCO) 165 5
Pavese (ITA) 116 6
Union Fulda Lochen (AUT) 109 7
KSV Rum (AUT) 93 8
KSC Bad Häring (AUT) 81 9
ATSV Ranshofen (AUT) 75 10

Stefan Lichtenberger
Landesjugendleiter

Das Ergebnisprotokoll findet ihr hier.Robert Nitzsche
Robert Nitzsche siegt in der U14 bis 40 kg

Dany Haupt
Dany Haupt gewinnt bei den Mädchen der U 14

Dominic Meyer
Dominic Meyer siegt in der U14 plus 69 kg

Sebastian Berthold
Sebastian Berthold gewinnt in der U17 bis 69 kg

Christian Kuhnt
Christian Kuhnt siegt in der U20 bis 85 kg

Weiter Fotos vom Wettkampf findet ihr in unserer Bildergalerie.